Stroke Art Fair, München 30.4. – 4.5.2014

Praterinsel, U 4 + 5, Haltestelle Isartor oder Rosenheimerplatz

Ohne Zeitangaben

Vordergründig, dem Namen nach, sowie aus Presseberichten zu entnehmen war konnte man annehmen, diese Riesenausstellung sei junger Kunst vorbehalten. Junge Künstler, so die Mutmaßung weiter, bestehe hauptsächlich aus Street Art und Graffiti.

Das war jedoch keineswegs der Fall. Obwohl auch diese Kunstrichtungen präsent waren, deckte die Ausstellung alle Kunstgattungen ab. Von Steinskulpturen bis Stahlnägelbildern, von Drucken bis Lichtinstallationen, von Kunstharzgüssen bis Silberarbeiten. Es wurden Ton- und Porzellanarbeiten gezeigt, Fotografien und Malereien in Öl und Acryl.

Die ungeheure Vielfalt der dort präsentierten Kunst, mit Livemusik im Innenhof zog magnetisch viele Besucher an. Die Künstler dürfte es freuen zu erfahren, welch ungebrochen großes Interesse es an Kunst gibt.