Galerie Ammann, Pöcking

 Jahresausklang der ROSENINSEL Künstler

 

8. Dezember 2014 - 19:30 Uhr

 


Ausstellung Margot Sweet-Seeholzer in der Galerie Ammann   Foto Katrin Gabriel

 

 


Vereinsmitglieder Katrin Gabriel, Iris Oberholz, Dieter Heinze, Gäste vor Werken von Margot Sweet-Seeholzer

 

Traditionell trafen sich die Künstler zum Jahresausklang in der Galerie Ammann in Pöcking.

Gastgeber Frau Prof. Marita Kraus und Herr Kasberger trugen wie immer dezent im Hintergrund agierend zur Wohlfühlatmosphäre des geselligen Beisammenseins ein.

Viel Applaus, Freude und Heiterkeit bescherte der Auftritt des sehr professionellen Zauberkünstlers Manfred Alscher, ein Neu-Mitglied unseres Vereins, manche kannten ihn aus diversen TV-Shows.

Für nachfolgende Gaumengenüsse hatten die Teilnehmer selbst gesorgt – und sich selbst übertroffen: der bereit gestellte Tisch reichte nicht aus, um das mehr als reichhaltiges Buffet zu fassen und Getränke standen von unserer Jahresausstellung bereit – also paradiesische Zustände.

Während des Gaumenschmauses konnten zudem die Augen genießen: neben fest installierten Skulpturen des Namensgebers Helmuth Ammann gab es lithografisch/

fotografische Bilder, die hauptsächlich Kriegswirren zum Thema hatten. Die Künstlerin Margot Sweet-Seeholzer, zeigte zudem auch einige Bronzearbeiten, die gut vor farbigen Hintergründen wirkten.

Zur guten Stimmung trug auch zarte Gitarrenmusik eines Vereinsfreundes bei.